Lifehack: Repariere deinen kaputten Puder!

 

Schluss mit bröckeligem Puder!

 

Einfach sooo ärgerlich! Wie oft mir dieses lästige Problem doch passiert. Den Puder mal schnell in die Tasche geworfen und schon ist er zerbrochen.. Ihn jetzt noch zu benutzen ist wirklich Nervensache. Man verschüttet die Hälfte und verbraucht einfach viel zu viel.

 

Was ich bisher jedoch noch nicht wusste ist, dass man den Puder ganz einfach wieder reparieren kann und dazu braucht man echt nicht viel:

  • Kaputten Puder / Bronzer / ...
  • Alkohol (Es muss nicht unbedingt reiner Alkohol sein, Hauptsache ein paar Prozente sind enthalten. Vergiss aber nicht, dass du nichts nehmen solltest, das du dir nicht ins Gesicht schmieren würdest. Möglich wäre Alkohol aus der Apotheke, Nagellackentferner oder Eau de Cologne)
  • Bobby-Pin / Lineal
  • Küchenpapier

Los geht's! 

 

1. Zerkleinere die größeren Brocken mit dem Bobby-Pin und danach den Rest mit dem Lineal, um eine feinere Masse zu erhalten!

 

2. Füge ein wenig Alkohol hinzu und rühre ein wenig mit dem Bobby-Pin, sodass sich erste Klumpen bilden.

 

Tipp: Je mehr Flüssigkeit du verwendest, desto ebenmäßiger wird das Ergebnis, aber übertreibe es nicht!

Der Haken an der Sache: Der Puder muss demnach auch länger trocknen und ist folglich erst später wieder einsatzbereit. 

Für mich ist weniger mehr! Hauptsache ich kann ihn schnell wieder verwenden!
Für mich ist weniger mehr! Hauptsache ich kann ihn schnell wieder verwenden!

 

3. Zerdrücke die Masse nun mit deinen Fingern, sodass sie sich gleichmäßig im Gefäß verteilt. Nehme nun das Küchenpapier und presse es auf die Oberfläche des leicht feuchten Puders, um überschüssige Feuchtigkeit hinauszuziehen.

Nun bist du auch schon fertig! Lasse dein Produkt einfach noch etwas trocknen und schon kannst du es problemlos wiederverwenden.

Ich habe wirklich nur ganz wenig Alkohol benutzt und konnte meinen Puder sogar sofort wieder auftragen!

 

 

Da mich das Ergebnis wirklich beeindruckt hat, habe ich meinen kaputten Bronzer auch gleich mal repariert. Super schnell und einfach!

Probiere es doch selbst mal aus! #mitAly

 

Tadaaa.. nach nur wenigen Minuten war auch mein Bronzer wieder heile!
Tadaaa.. nach nur wenigen Minuten war auch mein Bronzer wieder heile!