A smoothie a day ...

 

Mein erstes Smoothie-Rezept!

 

Zwei kleine Minzblättern und Johannisbeeren als Deko - Yummy!
Zwei kleine Minzblättern und Johannisbeeren als Deko - Yummy!

 

Nachdem ich neulich bei WMF meinen neuen reduzierten Smoothie-Mixer ergattern konnte, bin ich natürlich voll im Smoothie-Fieber!

 

Ich habe mir viele verschiedene Rezepte aus dem Internet und  Büchern angeschaut und mir auf deren Grundlage mein eigenes kleines Rezept zusammengestellt. Hierbei war mein Hintergedanke, dass der Smoothie eine Mahlzeit ersetzen sollte. 

 

Rezept (etwa 600ml)

  • 2  Bananen
  • 175g Himbeeren (tiefgefroren geht natürlich auch)
  • 1 Handvoll Johannisbeeren
  • 1/2 ausgepresste Zitrone
  • 2 EL Chiasamen
  • 150 ml Wasser 

Natürlich sind die Mengenverhältnisse variabel und jeder kann selber entscheiden, wie er es am liebsten mag. Ich finde diese Variante schmeckt sehr fruchtig und ist dazu noch spürbar sättigend. 

 

Probiert es doch einfach selbst mal aus! #mitAly