#10 Goodbye Summer - Hello Autumn!

 

Was kommt - was geht - was bleibt?

 

Noch nie war ein Herbstbeginn so spannend! Goodbye Summer!

 

Was kommt?

Nächste Woche beginnt endlich mein Studium. Ein völlig neues Umfeld wartet auf mich. Neue Leute, neue Herausforderungen, neue Erfahrungen.. Ich kann es kaum erwarten! 

Außerdem ist diese Woche mein erster Einsatz als Kellnerin in der Endart. Vor kurzem feierte ich selbst noch meine Abifete dort und nun stehe ich hinter der Theke, während der nächste Jahrgang eskabiliert, verrückt!

 

Was geht?

Naja, eigentlich geht so einiges.. Mit diesem Herbst betrete ich einen komplett neuen Lebensabschnitt.. Schulfreunde werden weniger und weniger, jeder geht seinen eigenen Weg. Den Alltag, wie er jahrelang verlief, wird es in dieser Art nicht mehr geben. Die Zeit als "Schulkind" ist vorbei.

 

Was bleibt?

In einer solchen Phase des Umbruchs gibt es sicherlich nichts wichtigeres als Menschen, die einem den nötigen Halt geben. Egal ob Familie, Freunde oder der Partner.. Es ist schön zu wissen, dass es jemanden gibt, der einen unterstützt und auffängt, egal was kommen mag. 

Außerdem bleiben eine Menge Erinnerungen - schöne und unschöne. Ich bin froh über all das, was ich erleben und lernen durfte. 

 

Das nächste Kapitel kann beginnen! #mitAly!